Stadtmöbel

Texte folgen.

Naturpark Jasmund

Eingangstafeln für den Jasmunder Nationalpark, Planung durch Büro Stefan Pulkenat

Jugendkunstschule (Berlin) Sitzmöbel
Bänke

Bänke, entwickelt aus der Formen- und Konstruktionssprache der Spiellandschaften gliedern sich in das Gesamtbild ein und bleiben trotzdem eigenständige Objekte.

Banksystem Jugendkunstschule (Berlin)
Tore und Zäune
Orientierungshilfe (Lubmin) 2006

Die Gemeinden an der Ostsee sind angehalten, ihren Gästen eine Vielzahl an Informationen zu übermitteln. Diese reichen von Orientierungshilfen für Erwachsene und Kinder, über Gebote bis hin zu Verboten. Die Gemeinde des Seebad Lubmin wollte bei der Neugestaltung ihrer Promenade nicht auf die üblichen Schriftafeln und daruntergesetzten Tiertafeln für Kinder zurückgreifen. Der Wunsch nach etwas Besonderem bestand.
Wir haben dazu eine Informationsäule entwickelt, welche in drei Sektionen dem Urlauber wichtige Informationen darbringt. Im Kopfbereich - weithin sichtbar - steht ausschließlich die Nummerrierung des jeweiligen Strandaufganges. Die zweite Manschette enthält sämliche Ge- und Verbote, die für diesen Strandabschnitt gelten. Dies reicht von Textilbadestrand bis zum Bootesverleih. In der Regel wurde auf bestehende Piktogramme zurückgegriffen. Im Augenbereich der Kinder befindet sich die Manschette mit dem Tierzeichen, von drei Seiten sichtbar. Alle Zeichen wurden von uns grafisch bearbeitet, um die Silhouetten eindeutig und klar zu gestalten. Die Ausführung erfolgte in Eiche und in Edelstahl.

Windspiel (Damp) 2004
Tordächer (Rostock) 2003

Ausstattungssystem, welches zur Gliederung eines sehr großen Schulhofes entwickelt wurde. Es dient der optischen Eingrenzung und Rasterung der Schulhoffläche und schafft gleichzeitig Aufenthaltsräume, abgetrennte Bereiche, Treffpunkte.

Bühnen Plattformen
Innenhof Quartier II (Rostock) 2001